Unterschiede der Natur

Schöne und hässliche Seiten der Natur

Es gibt viele Unterschiede in der Natur, doch wenn man die schönen Landschaften sieht fängt man an in Träumen zu schweben. Doch es gibt auch hässliche Seiten die jedoch nicht von der Natur stammen sondern vom Menschen. Der Mensch nutzt die Natur verschiedenster Weise, ob mit Wandern oder mit einem Picknick im Wald. Jedoch denken die Meisten nicht an die kommenden Personen und den Schaden der folgt wenn sie ihren Müll im Wald liegen lassen. So entsteht nicht nur ein hässlicher Anblick für Wandrer sondern auch ein schaden für die Natur.

Gruppe3_Tag2_127

Gruppe3_Tag2_23

Ist Ordnung gut für den Wald?!

Ob das obere Bild als Chaos zu sehen ist, ist fragwürdig da der Wald seine eigene Ordnung hat. Jeden Müll den er produziert verwertet er selbst und bildet so neuen Nährboden. Abgeschnittene oder auch abgebrochene Äste werden auf einen Haufen gelegt und vegetieren vor sich hin. Wenn der Mensch versucht für Ordnung zu sorgen holt sich die Natur die Wege wieder zurück und sorgt dafür des die eigene Ordnung im Wald wieder hergestellt wird.

Gruppe3_Tag2_37     Gruppe3_Tag2_71

-Aaron

Schreibe einen Kommentar