Meine Wildnis und ich

Wir waren mit „Meine Wildnis“ im Nationalpark Schwarzwald.
Nach der Busfahrt sind wir ungefähr 25 Minuten zum Ochsenstall gelaufen, dort haben wir übernachtet.
Als wir dort ankamen haben wir als Klasse ein paar Aufgaben gelöst.

Danach sind wir hoch auf die Hornisgrinde gewandert.

Es war anstrengend und lang, aber Abends gab es für die ganze Klasse Spaghetti Bolognese, die auch zusammen gekocht wurde.

Nach dem Essen saßen wir eine Weile am Lagerfeuer und machten Stockbrot und Marshmellows, dazu gab es Hefezopf.

Morgens gegen 5:30 sind wir nochmal hoch auf die Hornisgrinde um den Sonnenaufgang zu sehen.
Es war ziemlich anstrengend und ungewohnt so früh aufzustehen aber es war trotzdem schön einmal den kompletten Sonnenaufgang zu sehen.
Es dauerte nicht lange, bis die Sonne aufging und wir alle Bilder machten.

von Kolrabisuppe

Schreibe einen Kommentar