Der Wildnis auf der Spur

Halt Stopp! Seit 2014 darf hier, in der Kernzone, nichts mehr gemacht werden! Die Natur bleibt sich selbst überlassen.

Wir, die Klassenstufe 8 des RvWGs, waren im Nationalpark des Nordschwarzwaldes und haben eine zweitägige Exkursion mit einer Übernachtung auf der Hahnbrunnenwiese gemacht. Wir haben die vielschichtigen Facetten der Natur kennen und schätzen gelernt. Einerseits haben wir es genossen, dass es sehr ruhig war, andererseits war es auch ein großes Durcheinander. Auf unserem Weg begegneten wir vielen verschiedenen Tieren, wie zum Beispiel Spinnen, Enten, Fröschen und einer Kreuzotter. Auf unserer fünfstündigen Wanderung haben wir besonders schöne Momente mit der Kamera festgehalten. Am Morgen des zweiten Tages sollten wir zu unserem Lieblingsplatz und unsere Gefühle dabei aufschreiben. Einige fühlten sich geborgen und sicher, andere konnten sich mit der Natur nicht anfreunden. Alles in allem war es ein schöner Ausflug, bei dem wir neue Erfahrungen sammeln konnten.

Xenia, Annika, Kim, Jessica

Schreibe einen Kommentar