Wildnis – Zuhause VS. Nationalpark

Gruppe7_Tag1_40

Jeder kennt die Natur Zuhause und aus dem Alltag. Farbenfroh, friedlich und schön. Dahinter verbirgt sich aber nicht mehr viel „wildes“ und „natürliches“. Zuhause wurde die Natur von Menschen angelegt und sorgsam gepflegt. Dort hat die Hummel ihren Lebensraum gefunden. Allerdings wird dieser Lebensraum auch manchmal zerstört, weil wir ständig etwas ändern, neu bauen oder einfach austauschen, wenn uns die Pflanze nicht mehr gefällt.

Gruppe7_Tag2_60

Seit 200 Jahren unberührt! Der Nationalpark Schwarzwald bietet viel zum Staunen. Es ist Natur und nicht unbedingt farbenfroh aber dafür sind die Bäume und alle anderen Lebewesen sich selbst überlassen. So ist es möglich dass dort einige Bäume über 200 Jahre alt werden können. Dafür war die Mithilfe mehrerer Generationen nötig.

 

 

 

L,L,L,S

Schreibe einen Kommentar